Stellenausschreibung Geschäftsführung

Schwäbische Tafel Stuttgart e.V.

 

Die Schwäbische Tafel Stuttgart e.V. sucht zum 01.09.2025 eine Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit in der Gesamtverantwortung für vier Tafelläden, die Tafellogistik und Verwaltung. Die Position ist unbefristet.

 

Die Schwäbische Tafel rettet seit 1995 Lebensmittel und gibt diese an armutsbetroffene Menschen weiter. Mit 20 festangestellten und 400 - größtenteils ehrenamtlichen - Mitarbeitenden werden täglich bis zu 40 Tonnen Lebensmittel gerettet und an über 2.000 Menschen verteilt.

 

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Tafelbetriebs gemäß der Vereinssatzung und Tafelgrundsätze
  • Organisation und Weiterentwicklung der Prozesse, Betriebswirtschaftliche Steuerung, Controlling, Qualitätssicherung
  • Personalführung und -entwicklung
  • Öffentlichkeitsarbeit, Spenderpflege und Presse- und Medienmanagement

Ihr Profil:

  • Verantwortungsbewusst, kommunikationsstark, lösungsorientiert mit hohen sozialen Kompetenzen
  • Erfahrung in Betriebsführung und Mitarbeiterführung
  • Abgeschlossenes Studium/ Ausbildung in kaufmännischen/betriebswirtschaftlichen oder sozialen Berufen

Wir bieten:

  • Vielseitiges Arbeitsumfeld in einem der größten Armutsprojekte Deutschlands
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Württemberg, vergleichbar dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

 

Bewerbung bis zum 30.04.2025 an:


Uli Rabeneick, 1. Vorstand

Schwäbische Tafel Stuttgart e.V.

Heiligenwiesen 6

70327 Stuttgart


oder per Mail an: rabeneick@stuttgarter-tafel.de


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Herrn Rabeneick: 0172 7662391