Unser Team braucht Verstärkung!
Wir suchen eine stellvertretende Ladenleitung in Vollzeit.
Die Schwäbische Tafel Stuttgart e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, einwandfreie Lebensmittel, die vernichtet werden sollen, einzusammeln und in eigenen Tafelläden gegen einen geringen Kostenbeitrag an von Armut betroffene Menschen abzugeben. Dadurch verbessert sich deren Ernährungssituation, gute, verwertbare Lebensmittel landen nicht im Müll und es werden Beschäftigungsmöglichkeiten für langzeitarbeitslose Menschen geschaffen.
Wir sind ein kleines Team von 19 festangestellten MitarbeiterInnen, die die Tafelarbeit in verschiedenen Bereichen organisieren und verantworten.
Das Aufgabengebiet der stellv. Ladenleitung in unserem Tafelladen beinhaltet:
Um diese komplexe Aufgabe täglich mit Engagement und Motivation zu bewerkstelligen, sind Sie in der Lage lösungsorientiert zu arbeiten und immer wieder neue Prioritäten zu setzen. Zugleich behalten Sie stets das Gesamtgeschehen im Bewusstsein.
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, gerne auch mit Führungserfahrung. Sie sind kommunikativ und teamfähig, bei Problemen bleiben Sie souverän und behalten den Überblick. Sie begegnen Menschen in unterschiedlichsten und schwierigen Lebenslagen mit Empathie und Offenheit. Nachhaltigkeit und ein verantwortungsvoller und pragmatischer Umgang mit Lebensmitteln und Ressourcen sind Ihnen wichtig.
Wenn Sie sich jetzt angesprochen fühlen und eine vielseitige und sinnvolle, aber durchaus auch herausfordernde Aufgabe suchen, bitten wir Sie, uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu senden mit möglichem Eintrittsdatum an bewerbung@stuttgarter-tafel.de
oder per Post an:
Schwäbische Tafel Stuttgart e.V.
Projektleitung
Heiligenwiesen 6
70327 Stuttgart
Einsendeschluss: 31.12.2024
Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir keine telefonische Auskunft über den Bewerbungsstand, Gehalt oder andere Details geben. Sie erhalten eine Rückmeldung, sobald wir uns einen Überblick über den Bewerbungseingang verschafft haben.